Der FSV stieß nach dem Derbysieg mit Starkbier an!

Wenn Gewinner und Verlierer nach einem umkämpften Derby hinterher gemeinsam feiern, wie dies die Spieler und Funktionäre beider Vereine praktizierten, und mit dem süffigen „Floriani-Bock“ der Brauerei Krieger anstoßen, dann darf man wohl von großem Sportsgeist sprechen!
So geschehen am Samstag im „proppenvollen“ Vereinslokal beim diesjährigen Starkbierfest der Bergstädter nach dem Bezirksliga-Match zwischen dem FSV Landau und dem FC-DJK Simbach, wo der Gastgeber durch Erweiterung der Sitzgelegenheiten rund 130 (?) Gäste begrüßen konnte!
Im herrlich in den Vereinsfarben dekorierten Clubheim hingen sogar Volksfest-Brezen von den Lampenschirmen, und machten Appetit auf all das was „Küchen-Chefin“ Melanie Fröschl und ihr professionell und engagiert auftretendes Team zu bieten hatte!
Für die musikalische Unterhaltung sorgten dabei das Duo „Sang und Klang für Jedermann“ mit FSV-Torhüter Thomas Deingruber an der Gitarre.
Ob der „Floriani-Bock“ den einen oder anderen Gast ins „Wanken“ brachte, ist zwar nicht überliefert, aber durchaus denk- und vertretbar!