Spielbericht A-Klasse: TSV Eichendorf I – FSV Landau II (14. Spieltag vom 25.03.2023)

2:2-Remis, aber Sieg wäre mehr drin gewesen!

Patrick Schmid schnürte bei der „Zweiten“ ein „Doppelpack“ – 7:0-Kantersieg der „Dritten“.
Den 0:1-Rückstand korrigiert, mit 1:1 in die Halbzeit gegangen, die 2:1-Führung erzielt, aber am Ende doch wieder den in Summe für den Gastgeber schmeichelhaften 2:2-Ausgleich hinnehmen müssen!
So in etwa lässt sich der Spielverlauf der „Zweiten“ des FSV beim TSV Eichendorf I in „Kurzform“ schildern!
FSV Landau: Norbert Beke, Simon Drexler, Reiner Hauser, Josef Kratky, Thomas Liebl, Korbinian Liebmann, Dominik Prebeck, Lukas Pössnicker, Patrick Schmid, Michael Schrögmeier und Simon Schott.
Eingewechselt: Ivan Jankovic, Stefan Wieser, Alexander Honig und Kerim Nefes
Torfolge/Schützen: 1:0 (9. Valmir Gashi), 1:1 (25. Patrick Schmid), 1:2 (66. Patrick Schmid), 2:2 (69. Alexander Hofmann).
Mit einem hochverdienten 1:1 aus dem letzten Testspiel gegen den FC Teisbach II im Gepäck, musste der FSV Landau II beim TSV Eichendorf I, der vor rund 70 Zuschauern als klarer Favorit in dieses Duell mit den Bergstädtern ging, „Farbe bekennen!“
Angesichts der Tatsache, dass sich am Samstag alle drei FSV-Senioren-Teams gleichzeitig im Einsatz befanden, wäre man im Vorfeld der Begegnung sicher mit einem Remis zufrieden gewesen, was jedoch hinterher anders gesehen wurde.
Denn der TSV ging gegen gut aufgelegte Gäste durch seinen Spielertrainer Valmir Gashi gleich mit seiner ersten Torchance etwas glücklich in Führung (9.), die Patrick Schmid allerdings mit einem direkt verwandelten Freistoß (25.) zum 1:1 HZ-Stand ausgleichen konnte.
Dass der Schütze kurz vor dem Pausenpfiff eine Großchance zur erstmaligen Führung liegen ließ, „wurmte“ ihn am allermeisten.
Diesen Umstand korrigierte er jedoch in der 66. Minute, als er mit seinem zweiten Treffer sein Team mir 2:1 in Führung schoss.
Doch gegen die Qualitäten eines Alexander Hofmann im Angriff der Gäste war „kein Kraut gewachsen“, denn nur drei Minuten später sorgte der TSV-Torjäger für den 2:2-Endstand.
Somit trennen sich die „Vilstaler“ und Bergstädter wie in der Vorrunde mit einem 2:2, wodurch keinem der Teams ein größerer Sprung in der Tabelle gelang.
Das anschließende Spiel TSV Eichendorf II gegen den FSV Landau III wurde im 9:9-Modus gespielt, was die Bergstädter nicht daran hinderte, einen ungefährdeten 7:0-Erfolg einzufahren, obwohl sie zuvor wegen Personalmangel kein einziges Testspiel bestreiten konnten!
Die Treffer erzielten: Alexander Honig (3), Kerim Nefes (2), sowie Alexandru Dumitru und Dominik Angermeier (je 1).

Am nächsten Sonntag 2. April haben beide FSV-Teams den VfR Moosthenning in Landau zu Gast!