FSV A-Jugend bekommt neue Trikot-Sets

Die örtliche Werbe- und Kreativagentur PEPPER&BRAIN GmbH stattet die A-Jugend des FSV Landau mit neuen Trikot-Sets und Stutzen aus.

V. l..: Jugendleiter Heiner Hofner, Bastian Schorn, Maximilian Hofmann, PEPPER&BRAIN Geschäftsführerin Bettina Eder und Simon Riedl

Begeistert zeigten sich der Verantwortliche für die Jugendabteilung Heiner Hofner, Trainer der A-Jugend Karl Rankl und Co-Trainer Danilo Hempfer. Sie betonten die positive Wirkung, welche die großzügige Spende auf die Motivation der Spieler und den Verein haben werde. Denn die Trikotspende wird nicht einzig als eine materielle Unterstützung gesehen. Sie zeigt auch symbolisch, dass das Unternehmen den lokalen Sport wie auch die Gemeinschaft fördert und darüber hinaus die Werte des FSV schätzt und teilt.

Der FSV ist ein zukunftsweisendes Beispiel für gelebte Gemeinschaft unterschiedlicher Nationalitäten und Gleichstellung, so die Sponsorin. Denn der FSV ist nicht nur für seine Erfolge, seine über 25-jährige Tradition und Eigenständigkeit bekannt, sondern auch für seine vielfältige Spielerzusammensetzung, welche zur Zeit Fußballtalente aus 13 verschiedenen Nationen vereint. „Diese multikulturelle Mischung wie auch das ausgesprochene Ziel, den Damen-Fußball in gleichem Maße wie den der Junioren und Herren zu fördern, spiegelt einen zukunftsgerichteten Gemeinschaftsgeist im Verein wider. Das war bei der Entscheidung für die Vergabe der Spende ausschlaggebend“, sagt die Geschäftsführende Gesellschafterin Bettina Eder.

Links: Jugendleiter Heiner Hofner, PEPPER&BRAIN Geschäftsführerin Bettina Eder
Rechts: Trainer Karl Rankl und Co-Trainer Danilo Hempfer mit der A-Jugend FSV-Landau

Der FSV Landau setzt seit seiner Gründung auf den eigenen Nachwuchs und hat mehr als 500 Mitglieder in insgesamt 14 Mannschaften, davon ca. 220 Nachwuchs-Kicker in 9 Junioren-Mannschaften, welche in allen Altersstufen durchgängig besetzt sind, 3 Mannschaften bei den Herren sowie ein Frauenteam und zusätzlich ein Mädchen-Nachwuchs-Team mit insgesamt 60 aktiven Spielerinnen. Ein Probetraining ist zu den Trainingszeiten jederzeit möglich.