Fußball-Ferien-Programm

Erst Spaß am Ball und dann ein Eis

Seit das Ferien-Programm der Stadt Landau organisiert wird, beteiligt sich auch der FSV Landau jedes Jahr mit der Möglichkeit für Kinder im Verein ein „Fußball-Schnupper-Training“ zu absolvieren!
So hatten sich auch dieses Jahr wieder einige Kinder (Mädchen und Jungs) dazu angemeldet, um gemeinsam mit den etwa gleichaltrigen G-Junioren des FSV unter der Leitung deren Trainer Franz Holzmeier „am Fußball zu schnuppern!“
Wegen der hochsommerlichen Temperaturen wurde die Spielfläche in den Schattenbereich des Trainingsgeländes verlegt und zwischendurch immer wieder Trinkpausen eingelegt, aber nach kurzem Rasten stand auch schon wieder der Ball im Mittelpunkt des Geschehens!
Inklusive Abschlussspiel im neuen Funino-System bei dem viele Ballkontakte möglich sind, war die Übungs-Einheit nach 75 Minuten beendet.
Vorstands-Mitglied Melanie Fröschl hatte unterdessen am Freisitz des Vereinsheims für jedes der teilnehmenden Kinder einen vom Verein spendierten Eisbecher und dazu passende Waffeln bereit gelegt, so dass selbst das Ende dieses „Schnupper-Trainings“ Anlass zur Freude ergab.
Für Kinder ab dem 5. Lebensjahr, die auch weiterhin am Ball bleiben wollen, bietet der FSV Landau jeden Montag von 17.30 bis 19.00 Uhr bei den G-Junioren die Möglichkeit dazu.