Große Ehre für Viktor BETKE!

Foto: Viktor Betke mit Melanie Fröschl (Laudatorin) und Franz Holzmeier (FSV-Ehrenamts-Beauftragter).

Der FSV-Kapitän wurde bei der Sport-Gala als „Fußballer des Jahres 2022“ ausgezeichnet

Wie bereits 2008 sein „großer Bruder“ Waldemar, so befand sich auch Viktor Betke am Freitag 3. März unter der großen Schar von herausragenden Sportlern, die wie jedes Jahr bei der Sport-Gala, die zu deren Ehren vom Kulturamt der Stadt Landau in würdigem Rahmen ausgerichtet wird.
Vorstands-Mitglied Melanie Fröschl hatte die Ehre, die Laudatio über die 2001 gestartete vorbildliche Karriere des 27-jährigen Kapitäns der Bezirksliga-Mannschaft vorzutragen.
Darin wurde unter anderem darauf verwiesen, dass der Abwehrspieler 2013 als „Junioren-Fußballer des Jahres“ geehrt wurde, und bis dato bereits 283 Einsätze bei den Senioren absolviert hat, wofür im der Verein laut Ehrenordnung im Herbst 2021 für sein 250. Match die FSV-Ehrennadel in Silber mit Urkunde überreichen konnte. Seine beruflichen Verpflichtungen verhinderten eine Teilnahme am gleichzeitig stattfindenden Trainingslager der FSV-Senioren-Teams in Kroatien, so dass er wiederum erfreulicherweise in Begleitung einer Vereins-Abordnung an der Ehrungs-Veranstaltung mit anschließendem Stehempfang teilnehmen konnte.

Foto: Die Gruppe der „Vereinssportler des Jahres 2022“ mit ihren Laudatoren, sowie Sportreferent Xaver Hagn (li.) und 1. Bürgermeister Matthias Kohlmayer (re.)!