FSV-Senioren-Teams in Kroatien!

FSV-Abordnung absolvierte Fünftägiges Trainingslager im kroatischen Medulin

Die gesamte FSV-Abordnung vor ihrer Hotel-Unterkunft!

Die vierte Trainingswoche ihrer insgesamt sechswöchigen Vorbereitung auf die am 25. März mit dem Heimspiel gegen den Nachbarn FC-DJK Simbach beginnende Frühjahrsrunde in der Bezirksliga West, führte die Bergstädter am Mittwoch nach Kroatien, wo man für fünf Tage in Medulin „seine Zelte aufschlug“, um sich auf dem Trainingsplatz die dafür erforderlichen Grundlagen zu erarbeiten.
Wenngleich erwartungsgemäß die Trainingsarbeit zuzüglich zweier Testspielen am Freitag für die „Zweite“ und am Samstag für die „Erste“ im Vordergrund stand, so war in den Plänen von Chef-Coach Jochen Freidhofer, Co-Trainer Christoph Schambeck, Torhüter-Trainer Johannes Ächter und ihrer Team-Betreuern Michael Weinmann und Florian Schott genügend Freiraum geboten, um auch die ohnehin gute Kameradschaft zu pflegen.
Nach mehreren Einheit in den Tagen zuvor stand am Freitag für die „Zweite“ ein Testspiel gegen den österreichischen Club SV Losenstein an, dass nach Toren von Simon Schott und Christoph Stoiber mit 2:2 endete.
Zum Einsatz kamen: Lukas Haschka, Korbinian Liebmann, Dominik Prebeck, Michael Schrögmeier, Andreas Hopf, Stefan Wieser, Reiner Hauser, Antonia Friedl, Ilginc Günes, Elias Schinköthe, Christoph Stoiber, Simon Drexler, Simon Schott, Jakob Obermeier und Thomas Liebl.

Am Samstag war dann die „Erste“ der Bergstädter gegen das heimische und höherklassige Team des NK Liznjan gefordert, wobei Matthias Reichl sein 250. Spiel für die FSV-Senioren bestritt. Vor der Pause sorgten Anton Metzner mit einem „Doppelpack“, und Patrick Schmid zwar noch für eine 3:1-Führung, aber in Durchgang zwei musste man der intensiven Trainings-Belastung Tribut zollen, und unterlag am Ende mit 3:6.
Zum Einsatz kamen: Thomas Deingruber, Philipp Beller, Simon Drexler, Florian Reitberger, Michael Gröstenberger, Hannes Obermeier, Tobias Piller, Patrick Schmid, Simon Weinzierl, Anton Metzner, Matthias Reichl, Manuel Perstorfer, Felix Mann-Wagner und Christoph Stoiber.

Chef-Coach Freidhofer zog nach ihrer Rückkehr folgendes Fazit: „Da ich ja ein sehr großer Fan von Trainingslagern bin, habe ich mich sehr über die rege Teilnahme und den unermüdlichen Einsatz der Spieler in Kroatien gefreut. Wir hatten wunderschöne Tage und alle meine Ziele sowohl im sportlichen als auch gesellschaftlichen Bereich wurden erreicht. Ein großer Schritt in die richtige Richtung!“