N A C H R U F

für unser Ehrenmitglied Klaus THUNEKE!

Am 02. März verstarb mit Klaus THUNEKE im Alter von 85 Jahren nicht nur ein langjähriges Mitglied des Landauer Fußballs, sondern auch eines der Gründungs-Mitglieder unseres Vereins und Ehren-Mitglied des FSV!
Der Verstorbene schloss sich 1958 dem ehemaligen SV Landau als aktiver Spieler an und wurde von seinen Mitspielern stets als zuverlässiger Torhüter und sehr umgänglicher Sportkamerad geschätzt!
Auch nach seiner aktiven Zeit hielt er nicht nur als Mitglied, Besucher von Spielen und Veranstaltungen dem Verein, sondern auch seiner „Fußball-Familie“ über Jahrzehnte hinweg die Treue!
So war es nicht verwunderlich, dass er 1998 zu den Gründungs-Mitgliedern des FSV zählte!
Bereits viele Jahre davor zeichnete ihn der SV Landau mit der Vereinsnadel in SILBER aus, der 1992 die Ehrung in GOLD folgte!
Darüber hinaus würdigte der BFV auf Anregung des FSV im Jahr 2003 seine Verdienste und Treue zum Fußball mit der BFV-Ehrennadel in GOLD!
Da war es nur naheliegend, dass ihm der FSV Landau im Jahr 2012 die Ehren-Mitgliedschaft verlieh!
Beim FSV freute man sich sehr darüber, als er im Januar dieses Jahres noch zur Jubilarfeier der Vereins-Mitglieder erschienen war!
Mit insgesamt 67 Mitgliedsjahren schloss er als einer der „Treusten der Treuen“, zwar nun für immer die Augen, wird aber beim FSV dennoch nie in Vergessenheit geraten!

Wir sind uns sicher, sollte es im Himmel eine Fußball-Mannschaft geben, so wird Klaus dabei sein!

Klaus THUNEKE (links) zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Herbert Stadler und Laudator Franz Holzmeier im Juli 2012 bei seiner Ernennung zum Ehrenmitglied des FSV Landau!