Bericht A-Klasse: FSV Landau II – TSV Marklkofen I (Testspiel vom 03.03.2024)

Gäste waren „eine Nummer zu groß!“

0:3-Testspiel-Niederlage der „Zweiten“, die ohne gelernten Keeper auskommen mussten.

Nach dem relativ einfachen 8:0-Erfolg, den das A-Klassen-Team des FSV am Samstag auf Kunstrasen gegen den FC Bonbruck/Bodenkirchen II eingefahren hatte, hatten es die Schützlinge von FSV-Trainer Andreas Hoch bei ihrem zweiten Testspiel auf heimischem Naturrasen mit dem TSV Marklkofen, seines Zeichens Tabellenvierter der A-Klasse Dingolfing zu tun.
Die Gäste um den Ex-FSV-Akteur und aktuellen TSV-Spielertrainer Manuel Penker waren sowohl aus dem Testspiel gegen den TSV Gangkofen II (5:0), wie auch vor einer Woche bei der SG Höcking als 3:1-Sieger hervorgegangen, entsprechend stellte man sich beim FSV auf einen „harten Brocken“ ein.

FSV Landau: Kerim Nefes, Stefan Wieser, Reiner Hauser, Simon Drexler, Ivan Jankovic, Viktor Betke, Antonio Jankovic, Johannes Jahrstorfer, Andreas Hopf, Elias Schinköthe und Thomas Schrettenbrunner.
Eingewechselt: (46.) Thomas Liebl, Alexander Honig und Kevin Can.
Torfolge/Schützen: 0:1 und 0:2 (10./60.) Stefan Schmid, 0:3 (70.) David Thanner.
Schiedsrichter: Rudolf Straubinger (FC Dornach).

In Abwesenheit der etatmäßigen Keeper Norbert Beke und Andreas Stauner musste zunächst Kerim Nefes und anschließend Elias Schinköthe das FSV-Gehäuse hüten.
Trotz der frühen Gäste-Führung konnten die Bergstädter den ersten Durchgang in etwa ausgeglichen gestalten, ohne mit ihren wenigen Abschlüssen das TSV-Gehäuse ernsthaft in Gefahr zu bringen.
Nach der Pause wurde die Überlegenheit des TSV Marklkofen immer deutlicher, vor allen Dingen nach dem 0:2 nach einer Stunde Spielzeit, dem die Gäste in der 70. Minute das 0:3 folgen ließen, und als verdienter Sieger den Platz verließen.

Aufgrund des anstehenden Trainingslagers, woran vereinzelt auch Spieler der „Zweiten“ teilnehmen, legen die FSV-Jungs am kommenden Wochenende eine kurze Pause bis zum 17. März ein, ehe man die SG Post/Kagers Straubing zu einem weiteren Testspiel zu Gast hat.