Nun startet auch die „Zweite“

Am Samstag erfolgt für die FSV-Jungs um 15 Uhr der Anpfiff zur neuen Saison.

Nun doch etwas anders als geplant, nämlich ohne eine „Dritte“, die zwei Saisons lang entweder das Vor- oder Nachspiel bestritt, startet die „Zweite“ von Trainer Andreas Hoch nun in der A-Klasse Landau in die Saison 2023/24!
Ob es ihr Glück bringt, dass die „Erste“ dazu ab 13.00 Uhr das Vorspiel – gegen den TV Schierling – bestreitet, ehe mit dem letztjährigen Vize-Meister gleich einer der erneut zu den Favoriten zählende TV Reisbach bei ihr anzutreten hat, wird sich herausstellen.
Dass Testspiele, egal ob erfolgreich oder nicht, kein Gradmesser für Punktspiele sind, ist hinlänglich und unabhängig von der Spielklasse bekannt.
Dennoch bleibt festzuhalten, dass der TV Reisbach bei drei Siegen und einem Remis in nur einem seiner fünf Testspiele den Rasen als Verlierer verlassen musste, als er beim Kreisligisten SV Haidlfing mit 2:6 unterlag.
Die „Zweite“ des FSV bestritt vier Testspiele, wobei sie beim SV Wallerfing mit 0:4 unterlag, beim FC Teisbach II mit 3:2 gewann, gegen Bonbruck/Bodenkirchen II einen 9:1 Kantersieg einfuhr und zuletzt gegen den TSV Oberscheiding mit 1:2 unterlag.
Das letzte Wochenende behalf man sich mit einem „internen“ Match gegen die eigenen A-Junioren, nachdem kein Testspiel-Gegner mehr aufzutreiben war.
Als Trainer Andreas Hoch vor einigen Wochen zum Saisonziel Stellung bezog, war noch eine „Dritte“ geplant, weshalb er es als besondere Aufgabe betrachtete, die vielen, von den A-Junioren nach-rückenden jungen Spieler in die Teams einzubauen!
Diese Zusatz-Aufgabe fällt nahezu flach, nachdem sich, abgesehen von Johannes Jahrstorfer und Antonio Jankovic, der Großteil der Youngster für den Verbleib bei den Junioren aussprach, so dass der FSV statt mit einer „Dritten“ Senioren-Mannschaft nun mit zwei A-Junioren-Teams am Spielbetrieb teilnimmt!
Somit bleibt vom erklärten Saisonziel nur das nicht minder kleine Vorhaben übrig: „Wir wollen eine bessere Platzierung als den zuletzt erreichten 6. Tabellenplatz!“
Das Aufgebot der „Zweiten“ hängt aber wie immer von den aktuellen Ausfällen bei der „Ersten“ ab, und diese derzeit hohe Ausfall-Quote, lässt aktuell wenig Unterstützung aus dem Bezirksliga-Kader zu erwarten.
In der Vor-Saison unterlag das FSV-Team dem TV Reisbach auf eigenem Platz mit 2:3 und musste sich auch im Rückspiel in Reisbach mit 1:3 geschlagen geben, der auch in diesem ersten Saison-Match als Favorit aufläuft.
Ob sich diese Bilanz aus Sicht des FSV verbessern lässt, wird man am Samstag ab 15 Uhr erleben, wenn nicht nur die Abwehr, sondern die gesamte Mannschaft ihre Defensiv-Qualitäten unter Beweis stellen muss, um nach 90 Minuten etwas „Zählbares“ in Händen zu halten!

Fotos: An der nötigen Einsatzfreude der beiden Youngster Johannes Jahrstorfer und Antonio Jankovic soll es nicht liegen!