Vorrangiges Ziel ist die „40-Punkte-Marke“

Interview mit FSV-Chef-Trainer Jochen Freidhofer zum Punktspiel-Auftakt in der Bezirksliga.

Mit dem Heimspiel gegen den ASCK Simbach/Inn startest du am Samstag um 15.30 Uhr in die letzte Phase deiner Zeit als FSV-Chef-Coach des Bezirksliga-Teams, nachdem du dich im Januar mit der Sportlichen Leitung einvernehmlich darauf verständigt hast, dass nach dann dreijähriger Zusammenarbeit der richtige Zeitpunkt gekommen wäre, um ab kommender Saison „neue Wege“ zu gehen!

Zusammen mit deinem Co-Trainer Christoph Schambeck hast du das Team zwei Saisons in Folge auf den dritten Tabellenplatz geführt, ehe vor dieser Saison durch die erforderlich gewordene Verjüngung ein größerer Umbruch eingeleitet wurde, der bisher wohl den einen oder anderen Punkt gekostet hat.

In den Saisons 2021/22 und 2022/23 lag die durchschnittliche Tor-Quote bei etwa 2,0 : 1,1, während sie in diesem Spieljahr bisher bei 1,4 : 1,8 Treffern je Partie liegt.

Im Verlauf der Herbstrunde war die Ausfallliste von Akteuren nicht selten genau so lang, wie das bei den 19 durchgeführten Punktspielen zur Verfügung stehende Aufgebot.

Du hast seit Beginn deines Engagement im Sommer 2021 beim FSV mit Christoph Schambeck als Co-Trainer zusammengearbeitet und gut harmoniert, der das Team im Sommer zusammen mit Offensivspieler Florian Sommersberger (Rückkehrer von der SpVgg Hankofen) als gleichberechtigter Spielertrainer übernehmen wird.