Ein „Hauch“ von Allianz-Arena im Landauer Stadion

Mit 78 auf gesamter Länge der Tribüne verteilter Schalen-Klappsitzen, die der FSV Landau mit finanzieller Unterstützung von Sponsoren und Mitgliedern im vergangenen Sommer aus der Münchner Allianz-Arena zum Preis von über 2 000,- Euro erwarb, kann der Verein, zumindest einem Teil seiner Besucher im Landauer Stadion nun bei den Heimspielen einen bequemen Aufenthalt bieten, ohne dass die Sicht auf das Spielfeld über die beiden Trainer-Häuschen hinweg beeinträchtigt wäre.Da die Anordnung räumlich sehr überlegt gewählt wurde, gilt dies auch für die zweireihig möglichen Stehplätze hinter der Sitz-Konstruktion.

Alle bisher dort platzierten und ausrangierten Parkbänke wurden auf dem unüberdachten südlichen Bereich der Tribüne platziert.
Der Stadtbauhof hat dazu über die 76 Meter lange überdachte Tribüne 26 schwere Steinblöcke in Reih und Glied für je drei räumlich bequeme Sitzschalen aufgestellt, die ein fleißiger Montage-Trupp des FSV um Georg Schott und Tobias Piller kürzlich und rechtzeitig vor dem ersten Heimspiel dieses Jahres darauf montiert hat.
Mit dieser Maßnahme trugen Verein und Stadt gemeinsam zu einer weiteren Aufwertung der Landau Sportstätte bei.