Bericht A-Klasse: TSV Eichendorf I FSV Landau II (18.Spieltag vom 17.05.2024)

Zum Abschluss ein Auswärtssieg.

Die „Zweite“ des FSV gewinnt beim TSV Eichendorf durch ein Tor von Elias Schinköthe mit 1:0.

Das Team vom scheidenden FSV-Trainer Andreas Hoch gastierte zum Saison-Finale in der A-Klasse Landau beim TSV Eichendorf, der vor diesem Match mit 22 Punkten den 6. Rang einnahm, während sich die Bergstädter durch die zuletzt absolvierten fünf Partien ohne Niederlage mit 27 Zählern bis auf den 4. Tabellenplatz hoch gekämpft hatten.

FSV Landau II: Johannes Ächter, Simon Drexler, Reiner Hauser, Ivan Jankovic, Thomas Liebl, Stefan Wieser, Lukas Dörfler, Andreas Hopf, Johannes Jahrstorfer, Antonio Jankovic und Alexander Honig.
Eingewechselt: Elias Schinköthe, Elias Aichner und Philip Stömmer.
Torfolge/Schützen: 0:1 (60.) Elias Schinköthe.

Schiedsrichter Karl Pichert (FC Egglham) war vor 50 Zuschauern für die Einhaltung des Regelwerks im 60. Duell zwischen Senioren-Teams des TSV Eichendorf und des FSV Landau zuständig.

Während der TSV z.B. mit Torhüter Max Schreckenast, Raminder Singh, Kapitän Louis Töbe, Raphael Hänel, Regisseur Valmir Gashi, Torjäger Alexander Hofmann, und Co. nahezu in Bestbesetzung antrat, hatte FSV-Trainer Andreas Hoch bei seinem letzten Spiel mit dem FSV nicht nur Torhüter Norbert Beke, sondern z.B. auch Kapitän Korbinian Liebmann, Josef Kratky, Marian Sitaru, Kevin Can und Kerim Nefes zu ersetzen.

Von Seiten des Bezirksliga-Kaders war ohnehin seit längerer Zeit keine Unterstützung mehr möglich.

Dieser Personal-Engpass bescherte wiederum Torhütertrainer Johannes Ächter seinen 270 Einsatz bei den Senioren, und mit Johannes Jahrstorfer, Antonio Jankovic, Lukas Dörfler, Elias Aichner und Philip Stömmer konnten sich erneut einige Youngster des 2005er Jahrgangs im Herren-Team beweisen, das von Simon Drexler als Kapitän angeführt wurde.

Den im Live-Ticker nach zu urteilendem Spielverlauf hatte der TSV bereits im ersten Durchgang durch Gashi und Töbe mehrfach das 1:0 auf dem Fuß, denen beim FSV Chancen für Wieser, Hopf und Liebl gegenüberstanden, so dass das Remis zur Pause irgendwie für beide Seiten in Ordnung ging.

Dem eingewechselten Elias Schinköthe blieb es nach einer Stunde Spielzeit vorbehalten, mit seinem Treffer zum 0:1, dem Match eine gewisse Vorentscheidung zu verleihen.

Was folgte, waren beiderseits Chancen und Möglichkeiten, dieses Resultat zu verändern, so für Aichner und Stömmer beim FSV, wie für Gashi und Hofmann auf Seiten des Gastgebers, der das Spiel aber nicht mehr drehen konnte, so dass das FSV-Team zum Abschluss der Saison im sechsten Spiel in Folge, und damit in ihrer längsten positiven Serie dieses Spieljahres, unbesiegt vom Platz, und nun in die Sommerpause gehen konnte.

Auf der „NEWS-SEITE“ unserer Homepage erscheint demnächst in ausführlicher Form, die Saison-Bilanz beider Teams.