Auslosung der Spiel-Paarungen für den 10. „VR-Bank-Cup“

im Rahmen der 14. Fußball-Stadtmeisterschaft am Samstag 13. Juli 2024!

Diesjähriger Ausrichter ist der FSV Landau!

Die Vereinsvertreter des TSV Mamming, FC Zeholfing, SG Höcking/Ganacker und des FSV Landau, sowie Herr Wallner als Vertreter der „VR-Bank Landau-Mengkofen“ trafen sich kürzlich im Rathaus, wo sie vom 3. Bürgermeister und Sportreferent Xaver Hagn zusammen mit den Vertretern der „LZ“ und „LNP“ zur Turnier-Besprechung und Auslosung der Spiel-Paarungen für das diesjährige Turnier begrüßt wurden!

Hagn betonte, dass das Turnier bestens zu den vielen im Laufe des Jahres stattfindenden sportlichen und kulturellen Veranstaltungen der 800-Jahrfeier unserer Stadt passt!

Nach der Begrüßung und einer Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen Robert Kettl (Initiator zur Unterstützung des Turniers durch die VR-Bank), legten die Vereins-Vertreter die „Eckpunkte“ des diesjährigen Turniers mit folgenden Ergebnissen fest:

• Das Turnier wird erneut als 1. Runde im Totopokal gewertet!
  • Turnierbeginn ist um 12.30 Uhr!
  • Gespielt wird nach Auslosung der Paarungen, mit anschließendem Spiel um den 3.Platz, sowie der abschließenden Final-Paarung!
  • Die Spielzeit je Partie beträgt 2 x 30 Minuten!
  • Je Begegnung können von den Trainern 5 Spieler-Wechsel vorgenommen werden!
  • Die VR-Bank spendiert dazu wieder je nach End-Platzierung gestaffelte Preisgelder in Gesamthöhe von 750,- €!
  • Die drei Bürgermeister, Matthias Kohlmayer, Thomas Lorenz und Xaver Hagn finanzieren dazu aus ihrem Budget je Verein einen hochwertigen Spielball!
  • Der Sieger, (oder Final-Teilnehmer aus dem Kreis der drei Stadt-Vereine) gilt als Fußball-Stadtmeister 2024!

Der Eintritt zum Turnier ist wie immer frei!

Die von VR-Bank-Vertreter Thorsten Wallner unter Aufsicht der Vereins-Vertreter vorgenommene Auslosung ergab folgende Spiel-Paarungen:

Spiel1: TSV Mamming – FC Zeholfing

Spiel 2: FSV Landau – SG Höcking/Ganacker

Das Schlusswort von Xaver Hagn lautete: „Jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter!“
Einem Wunsch, dem sie die Beteiligten nur all zu gerne anschlossen!