Bericht A-Klasse: TV Reisbach I -FSV Landau II (Testspiel vom 01.04.2024)

Erwartete Testspiel-Niederlage.

Die „Generalprobe“ für den FSV Landau II endete mit einer 0:6-Niederlage.

Ihr diesjähriger „Oster-Ausflug“ führte das A-Klassen-Team des FSV Landau am Montag bewusst ins obere Vilstal, wo man beim TV Reisbach, gegen den man bereits beide Saisonspiele durchgeführt hat, seine Generalprobe für den Start in die Frühjahrsrunde absolvierte.

Dabei war vom FSV nicht zu erwarten, dass man mit einem all zu positiven Ergebnis zurückkehren würde, denn schließlich hat man beim aktuellen A-Klassen-Vize in den Punktspielen mit 1:2 und 1:5 zwei Niederlagen zu akzeptieren.

In erster Linie ging es dem FSV-Team darum, sich auf seine Defensiv-Qualitäten hin testen zu lassen, denn immerhin erfolgt der Start in die Frühjahrsrunde am nächsten Sonntag beim derzeitigen Tabellen-führer in Reichstorf.

So erwartet wie die klare Niederlage dann ausfiel, so erwartet war auch die Personal-Knappheit am Ostermontag für die Jungs um FSV-Kapitän Korbinian Liebmann, die einige Anleihen bei den U19- Junioren nehmen musste, um beim TV Reisbach ein komplettes Team stellen zu können.

FSV Landau II: Norbert Beke, Kevin Can, Simon Drexler, Ivan Jankovic, Josef Kratky, Stefan Wieser, Johannes Jahrstorfer, Antonio Jankovic, Korbinian Liebmann, Alexander Honig und Thomas Liebl.
Eingewechselt: Cayan Basel, Philip Stömmer und Luka Dorfner.
Torfolge/Schützen: 1:0 (26.) Arthur Jahn, 2:0 (39.) Kevin Moosbauer, 3:0 (62.) Fabian Weber, 4:0 (70.) Alexander Wallinger, 5:0 und 6:0 (84./90.) Maximilian Weber.

Gut eine Stunde lang hielten die Bergstädter das Resultat noch halbwegs im Rahmen, ehe der TVR das Ergebnis immer höher schraubte, und seine Generalprobe im Hinblick auf die am kommenden Wochenende beginnende Frühjahrsrunde als gelungen abhacken konnte.

Wie das FSV-Team mit den von der „Ersten“ ausgehenden Personal-Problemen in den kommenden Wochen in der Liga umgehen soll, bleibt somit für alle Beteiligten ein Rätsel.

Am Sonntag 7. April startet das FSV-Team dann mit eher geringen Erfolgsaussichten um 14.00 Uhr beim Tabellenführer FC Reichstorf in die Frühjahrsrunde der A-Klasse Landau.