Spielbericht A-Klasse: FSV Landau III – FC Zeholfing II (Nachholspiel vom 26.02.2023)

Wichtiger Sieg für die „Dritte“ des FSV

Das Nachholspiel der A-Klassen-Reserverunde zwischen dem FSV Landau III und dem FC Zeholfing II war zugleich der erste Auftritt beider Teams in diesem Jahr, so dass beide Vereine unter der Leitung von Schiedsrichter Dennis Fabrikantov, eher eine „gemischte“ Mannschaft aufgeboten hatten.

Der Gastgeber bestimmte zwar den ersten Durchgang klar, lag aber zur Pause durch einen Treffer von Simon Schott nur 1:0 in Front, dem jedoch Patrick Schmid kurz nach Wiederbeginn das 2:0 folgen ließ. Den kurzzeitige Aufschwung der Gäste durch das 2:1 von Kevin Korenewski, beendete Alexander Honig mit einem „Doppelpack“ zum 3:1 und 4:1-Endstand.
Mit diesem Sieg verschaffte sich der FSV Landau III als Tabellenzweiter (12 Spiele, 27 Punkte) nun sechs Punkte Abstand zum FC Zeholfing II (elf Partien, 21 Punkte).

Das für Freitagabend geplante Testspiel der „Zweiten“ beim TSV Marklkofen wurde vom Gastgeber abgesagt!

FSV Landau: Norbert Beke, Stefan Wieser, Jakob Obermeier, Reiner Hauser, Ilginc Günes, Alexander Honig, Simon Schott, Antonia Friedl, Lukas Pössnicker, Thomas Liebl und Dominik Prebeck. — Eingewechselt: Andreas Hopf, Kerim Nefes, Korbinian Liebmann, Patrick Schmid und Simon Drexler.

Torschützen: 1:0 (31. Simon Schott), 2:0 (50. Patrick Schmid), 2:1 (69. Kevin Korenewski), 3:1 (80. Alexander Honig), 4:1 (84. Alexander Honig).