Spielbericht A-Klasse: FC Roßbach I – FSV Landau II (8. Punktspiel vom 08.10.2023)

Entscheidung in der Schlussphase.

Die „Zweite“ des FSV Landau musste beim FC Roßbach eine 0:3-Niederlage hinnehmen.

Nach der knappsten aller möglichen Niederlagen, die das FSV-Team vorige Woche im Nachholspiel der A-Klasse Landau gegen den Tabellenführer FC Reichstorf mit 0:1 hinnehmen musste, wodurch man mit 12 Punkten auf den vierten Rang zurückgerutscht war, wollte man beim Tabellensechsten in Roßbach zumindest nicht leer ausgehen, obwohl man aus der Vergangenheit wusste, wie schwer die Aufgabe werden könnte, bedingt durch die etwas andere Spielanlage – „ohne Mittelfeld“ – mit der der FC Roßbach in der Regel zu Werke geht.
In den zurückliegenden zwei Spielzeiten gelang dem FSV dennoch (2021/22) ein 1:1-Remis und in der Saison 2022/23 gar ein 2:1-Erfolg!

FSV Landau: Norbert Beke, Simon Drexler, Ivan Jankovic, Julian Vogl, Thomas Liebl, Maximilian Elsberger, Johannes Jahrstorfer, Antonio Jankovic, Korbinian Liebmann, Felix Mann-Wagner und Eric Ruder.
Eingewechselt: Kerim Nefes, Josef Kratky, Andreas Hopf und Alexander Honig.
Torfolge/Schützen: 1:0 (55.) Christian Frank, 2:0 (82.) Kevin Breit, 3:0 (84.) Christian Frank.
Schiedsrichter: Frank Baumann (SV Eintracht Oberdietfurt).

In einer ausgeglichenen Begegnung sah es lange Zeit zumindest nach dem obligatorischen Auswärts- punkt für das Team von FSV-Trainer Andreas Hoch aus, denn vor 70 Zuschauern wurden die Seiten noch beim Stande von 0:0 gewechselt.
Selbst der 0:1-Rückstand durch den Ex-Höckinger Christian Frank in der 55. Minute änderte an diesem Hoffnungsschimmer noch nichts.
Erst als das FSV-Team in der Schlussphase voll auf Offensive setzen musste, um diesen Rückstand zu korrigieren, erzielte der Gastgeber aus Sicht des FSV die spielentscheidenden Treffer zum 0:2 und 0:3.
Mit weiterhin 12 Punkten aus acht Partien nehmen die Bergstädter punktgleich mit dem FC Zeholfing nun den 6. Tabellenplatz ein, und müssen in den drei Partien bis zur Winterpause gegen den TSV Eichendorf (3. Rang H), beim TV Reisbach (2. A) und gegen den VfR Niederhausen (10. H) weiterhin versuchen, ihre Tabellen-Position zu verbessern, was aber nicht einfach werden dürfte.

Am kommenden Sonntag hat die „Zweite“ des FSV somit um 13.00 Uhr den TSV Eichendorf zu Gast, ehe die „Erste“ ab 15.00 Uhr zum Heimspiel der Bezirksliga den TV Aiglsbach erwartet!