Spielbericht A-Klasse: TV Reisbach I – FSV Landau II (10. Punktspiel vom 22.10.2023)

Es kam wie befürchtet.

1:5-Niederlage für die „Zweite“ des FSV Landau beim Tabellen-Vize TV Reisbach.
Wenngleich die Hinspiel-Niederlage gegen den TV Reisbach zum Saisonstart mit 1:2 relativ knapp für die „Zweite“ des FSV ausgefallen war, so wusste man doch bereits vor dem Rückspiel, dass man am Sonntag als krasser Außenseiter ins Vilstal gereist war.
Das verriet der Blick auf die Tabelle, wo sich der Gastgeber bis dato mit 22 Punkten als bisher einziger und ärgster Verfolger von Spitzenreiter FC Reichstorf (25) herauskristallisiert hatte, während sich das FSV-Team bis dahin mit neun Punkten und dem sechsten Rang zufrieden geben musste.

FSV Landau: Norbert Beke, Thomas Liebl, Viktor Betke, Antonio Jankovic (34. Josef Kratky), Alexander Honig (46. Simon Riedl), Johannes Jahrstorfer (67. Kevin Can), Maximilian Elsberger, Korbinian Liebmann (61. Stefan Wieser), Eric Ruder, Ivan Jankovic und Simon Drexler.
Torfolge/Schützen: 1:0 (27.) Cüneyt Güclü, 2:0 (30.) Cüneyt Güclü, 3:0 (45.) Cüneyt Güclü, 3:1 (56.) Josef Kratky,
4:1 (83.) Maximilian Weber, 5:1 (85.) Arthur Jahn.
Schiedsrichter: Lucas Schneider (TSV-FC Arnstorf).

Was die Anzahl der Punkte und den Tabellenplatz betrifft hat sich für die Mannschaft von FSV-Trainer Andreas Hoch auch nach ihrem Gastspiel in Reisbach nichts geändert, denn der Gastgeber hat den Bergstädtern mit dem 5:1-Erfolg lediglich bestätigt, dass er weiterhin der einzig ernsthafte Verfolger des FC Reichstorf bleiben will und wird.
FSV-Kapitän Korbinian Liebmann, der in Reisbach seinen 250. Einsatz für die FSV-Senioren-Teams absolvierte, wird dieses Jubiläum leider immer mit der 1:5-Niederlage in Erinnerung bleiben.

Uns so schildert der TV Reisbach den Spielverlauf:

Reisbach machte in einem erwartet schweren Spiel früh alles klar. Güclü gelingt noch in der ersten Hälfte ein lupenreiner Hattrick. Aber auch Landau hatte sehr gute Chancen und hätte eigentlich in Führung gehen müssen. Doch die Konter-Maschinerie des TV Reisbach war an diesem Tag unaufhaltsam. Nach der Pause fiel der verdiente Anschlusstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß aus dem Halbfeld, der die Partie wieder spannend machte. Doch zehn Minuten vor dem Ende machten die Hausherren alles klar und erhöhten auf 5:1!“

Am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) hat die „Zweite“ des FSV zum Abschluss der Herbstrunde den VfR Niederhausen bei sich zu Gast, und sollte eigentlich in der Lage dazu sein, den fünften „Dreier“ einzufahren.