Entscheidungsspiel um Platz in der BZL in Landau!

Der SV Schöfweg bezwingt den TSV Gangkofen mit 2:0.

Das Landauer Stadion wurde am 4. Juni als neutraler Spielort, und somit der FSV als Ausrichter ausgewählt, um zwischen dem TSV Gangkofen (14. der BZL-West) und dem SV Schöfweg (14. der BZL-Ost) den 32. und damit letzten Bezirksligisten zu ermitteln!

Beide Teams hatten sich in Runde eins als Sieger für die Runde zwei durchgesetzt, aber dort ihre Partien gegen Pfarrkirchen bzw. Niederalteich verloren, und versuchten nun in Runde drei das Ticket für den Verbleib in einer der zwei BZL zu lösen, während der Verlierer in „seine“ Kreisliga absteigen musste!

Bei idealem Fußballwetter verfolgten knapp 1 000 Zuschauer die Partie die der SV Schöfweg nach 0:0 zur HZ, mit 2:0 für sich entschied!

Somit bleibt der SV Schöfweg in der Bezirksliga (Ost), während der TSV Gangkofen nach nur einer Saison im Fußball-Oberhaus des Westens, wieder in die Kreisliga absteigen muss!

Der FSV Landau hätte es sich und seinem Ex-Trainer Jochen Freidhofer – wird neuer Trainer in Gangkofen -, so sehr gewünscht, dass er in der kommenden Saison als Coach mit seinem Team beim FSV zu Gast sein würde!

Der FSV erwies sich mit ca. 35 Helferinnen und Helfern am Grill, an den Getränke-Ständen, als Ordner und Balljungen bei Top-Wetter und Platzverhältnissen, wieder einmal als hervorragender Gastgeber und Ausrichter!

Die Begegnung war ursprünglich für Freitag 31. Mai geplant, musste aber aufgrund des mehrtägigen Dauerregens abgesagt werden!