Servus Micha Glück!

Nach exakt 300 Spielen für die Senioren-Teams des FSV Landau entschied sich mit Micha Glück (30) kürzlich ein absolutes Eigengewächs, das seit 20 Jahren für die Junioren- und Senioren-Mannschaften des FSV Landau aktiv am Ball war, zu einem Vereinswechsel!

Ein Abgang aus verständlichen Gründen, denn beruflich wie privat ist der Mittelfeld-Akteur schon seit geraumer Zeit in der Oberpfalz angesiedelt, so dass er im Verlauf dieser Saison auch nur noch einmal für seinen Heimatverein am Ball war.

Dennoch verdient es ein Spieler wie Micha Glück, dass man noch einmal auf seine 20-jährige Karriere zurück blickt, die der mit großer Spielübersicht und guter Technik ausgestattete Akteur im Alter von zehn Jahren bei den Junioren der Bergstädter in Angriff nahm.

Aufgrund seiner Qualität wurde er 2010 vorzeitig und dauerhaft bei den Senioren eingesetzt, wo er 2012 zum „Fußballer des Jahres“ ernannt wurde, und so bereits 2018 für seinen 250. Einsatz mit der Vereinsnadel in Silber ausgezeichnet werden konnte.

Ab der Saison 2018/19 konnte er aufgrund seiner beruflichen Anforderungen nur noch sehr reduziert am Training teilnehmen und spielte daher meist nur noch in der „Zweiten“, wo viele junge Spieler von seiner großen Erfahrung profitierten.

Sportlich stehen für ihn 2015 der Titel als Kreis-Pokalsieger, und 2016 die Meisterschaft in der Kreisklasse, sowie 2019 in der Kreisliga, sowie mehrere Meisterschaften mit der „Zweiten“ zu Buche!

Seine neue sportliche Heimat ist zwar nun der TSV Stulln in der Kreisliga-West Cham/Schwandorf, wohin ihn die besten Wünsche des FSV begleiten, doch sein wirkliches „Daheim“, wird wohl immer Landau bleiben!