Spielbericht A-Klasse: FSV Landau II – FC Teisbach II (Testspiel vom 19.03.2023)

Hochverdientes 1:1-Remis

Generalprobe des FSV Landau II gegen den FC Teisbach II teilweise geglückt.

Hochüberlegen gespielt, Rückstand aufgeholt, aber eine Vielzahl von Chancen nicht zum möglichen Sieg genutzt! So in etwa lautet das Fazit des FSV Landau II, der am Sonntag den FC Teisbach II, seines Zeichens Tabellenvierter der A-Klasse Dingolfing zur „Generalprobe“ zu Gast hatte!
Das ebenfalls geplante Testspiel der jeweils „Dritten“ wurde vom FSV abgesagt!
FSV Landau: Norbert Beke, Reiner Hauser, Ivan Jankovic, Simon Drexler, Thomas Liebl, Stefan Wieser, Josef Kratky, Lukas Pössnicker, Dominik Prebeck, Alexander Honig und Simon Schott. – Eingewechselt: Johannes Jahrstorfer, Felix Mann-Wagner und Elias Schinköthe.
Torfolge/Schützen: 0:1 (10. Sebastian Niklas), 1:1 (18. Dominik Prebeck).

Unter der Leitung von Schiedsrichter Helmut Riedl lieh sich Trainer Andreas Hoch aufgrund zahlreicher Ausfälle innerhalb seines Kaders, mit Johannes Jahrstorfer und Felix Mann-Wagner zwei U19-Spieler aus, um dem Gast mit einem 14er-Aufgebot Paroli bieten zu können.
Beide Youngster kamen nach der Pause zum Einsatz und sorgten zusammen mit ihren Mitspielern dafür, dass ihr Team bis zum Schlusspfiff „am Drücker blieb!“
Im Hinblick auf den Frühjahrsrunden-Start am kommenden Samstag beim TSV Eichendorf kam diesem Match eine gewisse Bedeutung bei, das man keines falls verlieren wollte, wenngleich sich der holprige Nebenplatz als zusätzlicher „Gegner“ erwies, der nicht selten beabsichtigte flüssige Kombination des FSV-Teams frühzeitig unterband.
Als der Gast mit einem ersten Angriff (10.) nach Konter per Flachschuss durch Sebastian Niklas auch noch mit 1:0 in Führung ging, war die Aufgabe nicht einfacher geworden.
Allerdings erzielte innerhalb der nun folgenden Drangphase des FSV-Teams Mittelfeld-Akteur Dominik Prebeck mit einem sehenswerten Schrägschuss in der 18. Minute nahezu umgehend den verdienten 1:1-Ausgleich.
Obwohl der Gast nun gegen die druckvolle FSV-Offensive immer öfter den Rückwärtsgang einlegen musste, verzeichneten die Bergstädter erst in der 45. Minute durch Alexander Honig ihre nächste, aber hochkarätige Chance, als dieser das Ziel knapp verfehlte.
Den zweiten Durchgang eröffneten nach guten Abschlüssen von Ivan Jankovic (48.) und Simon Schott (50.) zwei Top-Paraden des FC-Keepers.
Basierend auf einer guten Defensiv-Leistung um Simon Drexler, Thomas Liebl und Co. kam der Gast zwar nur noch phasenweise aus seiner eigenen Hälfte, doch egal wer sich in den Reihen des FSV als abschließender Schütze versuchte, irgend ein Gegenspieler stand ihnen immer wieder im Weg.
Selbst eine Dreifach-Chance, die sich für Ivan Jankovic und Alexander Honig in der Nachspielzeit ergab, führte aus diesem Grunde nicht zum Siegtreffer, der mehr als verdient gewesen wäre.

Am nächsten Sonntag 25. März treten die „Zweite“ und „Dritte“ des FSV um 14.00 bzw. 16.00 Uhr beim TSV Eichendorf an, wozu sich die derzeit sehr angespannte Personal-Situation, allerdings erst noch verbessern muss!